Bahnhofsmission

Rechts neben Fahrradparkhaus
Die Mitarbeiter der Bahnhofsmission kümmern sich um die Belange hilfsbedürftiger Menschen. Sie bieten Unterstützung rund um die Themen Reisen, Reisebegleitung für Kinder und Aufenthaltsgelegenheiten für Reisende. Zudem gewähren sie einen Raum der Stille und Ersthilfe für alle Menschen in akuten sozialen Schwierigkeiten. Die Bahnhofsmission ist eine 24 Stunden Anlaufstelle am Hauptbahnhof Mannheim für Menschen in konkreten Notlagen.

Auch an diesem Bahnhof:

News & Aktionen

Podcast

Bahnhofsbummel mit Sahne – Episode 48 in Mannheim Hbf

Nina Monschein – deutscher Pop-Schlager in New York.
Mehr dazu lesen
News

Jobs – Ein Bahnhof voller Möglichkeiten

T.J. is back! Unsere Mini-Serie geht in die zweite Runde und T.J. zeigt uns, was er so in Köln treibt. Auf welche Idee ihn Influencerin Vanessa bringt und warum er in Streit mit Jasna Fritzi Bauer gerät, erfahrt ihr hier.
Mehr dazu lesen
Event

BahnhofBeats 2024

Das außergewöhnlichste Förderprogramm der deutschen Musikszene: Hier werden Bahnhofsgeräusche zu Songs.
Mehr dazu lesen
News

Der neue teo im Hbf Mannheim: 24/7 einkaufen

Seit Ende Oktober hat der Hbf Mannheim ein neues Smart-Store-Konzept. Bei teo bekommt ihr rund um die Uhr beste Lebensmittel.
Mehr dazu lesen
Podcast

Bahnhofsbummel mit Sahne – Episode 31

In dieser Folge sind Ingo und Alex nicht in einem – sondern in zwei Bahnhöfen! Und zwei prominente Gäste sind auch wieder mit dabei. Jetzt reinhören.
Mehr dazu lesen
Aktion

Exklusive Ausmalbilder von Jacques Tilly

Der Künstler Jacques Tilly hat sich etwas ganz Besonderes für die Einkaufsbahnhöfe ausgedacht: Er hat 38 Bilder entworfen, die 38 Städte in Deutschland porträtieren – und zum Ausmalen sind. Hier geht's zum Download!
Mehr dazu lesen