Markt am Gleis

Basement / UG
0761 292 13 36
Vorübergehend, während der Schließung, führen wir die Artikel des Drogeriemarktes im Obergeschoss. Fragen Sie gerne danach, mit ein paar Minuten Zeit holen wir Ihnen gerne was Sie von dem Drogeriesortiment benötigen. Unsere Kunden am Hauptbahnhof Freiburg können darauf vertrauen, dass wir ein umfangreiches Sortiment mit hohem Frischeanteil und feinen Extras für sie bereithalten. Nicht einfach nur Lebensmittel sondern täglich frisches Obst und Gemüse – auch in Bio-Qualität – feine Backwaren aus Freiburger Handwerksbetrieben, erlesene Weine aus dem sonnigen Baden, Biere aus kleinen regionalen Brauereien und vieles mehr. Eine schnelle Bedienung und Beratung stehen bei uns im Vordergrund. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich verwöhnen und überzeugen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Supermarkt im Hauptbahnhof – der „Markt am Gleis“ im Untergeschoß – sowie das Feinkostgeschäft DEGUSTO im Erdgeschoß ab sofort solche Lebensmittel, deren Haltbarkeit demnächst ablaufen wird, kostenlos an Menschen abgeben werden, die dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten. Zu den Produkten, die bei der Aktion verteilt werden, zählen zum Beispiel Milch, Joghurt, Butter, Quark, Salat, Wurst, Gemüse, Obst, Antipasti und Käse. Die Produkte werden in personenbezogenen Mengen und persönlich durch das Ladenpersonal ausgehändigt. Außerdem haben wir aufgrund des krisenbedingten Arbeits- und Umsatzrückgangs unsere weiterhin bezahlten Mitarbeiter gebeten, auf freiwilliger Basis solidarische Hilfe zu leisten. Dies betrifft zum Beispiel das kostenlose Ausliefern von Lebensmitteln, speziell an ältere, wohnungsgebundene Menschen, aber auch Erntehilfe beim Spargelbauer Landmann in Waltershofen.
Öffnungszeiten
Montag 06:00 – 20:00
Dienstag 06:00 – 20:00
Mittwoch 06:00 – 20:00
Donnerstag 06:00 – 20:00
Freitag 06:00 – 20:00
Samstag 08:00 – 20:00
Sonntag 08:00 – 20:00
Zahlungsmittel
Bar, EC, Visa, MasterCard

Auch an diesem Bahnhof:

News & Aktionen

Event

Station to Station

Bei unserer Konzertreihe bringen wir fünf deutsche Bahnhöfe zum Klingen. Seid ihr dabei?
Mehr dazu lesen
Podcast

Bahnhofsbummel mit Sahne – Episode 37 in Freiburg

Ingo und Alex sind mit der Indie-Pop-Band The Rehats im Freiburger Einkaufsbahnhof unterwegs. Mal reinhören?
Mehr dazu lesen
News

Jobs – Ein Bahnhof voller Möglichkeiten

Unsere Mini-Serie mit Merlin Sandmeyer in der Hauptrolle ist da! Jetzt die neuste Episode von „Jobs" anschauen.
Mehr dazu lesen
Event

Spontan Live: vier Auftritte in vier Bahnhöfen

Bühne frei für vier Künstler:innen, die in den Einkaufsbahnhöfen Mannheim, Heidelberg, Freiburg und Karlsruhe auftreten.
Mehr dazu lesen
Podcast

Bahnhofsbummel mit Sahne - Episode 29

Ingo und Alex grüßen diesmal aus dem winterlichen Freiburg. Dort treffen sie die bekanntesten Hip-Hopper der Stadt.
Mehr dazu lesen
Aktion

Exklusive Ausmalbilder von Jacques Tilly

Der Künstler Jacques Tilly hat sich etwas ganz Besonderes für die Einkaufsbahnhöfe ausgedacht: Er hat 38 Bilder entworfen, die 38 Städte in Deutschland porträtieren – und zum Ausmalen sind. Hier geht's zum Download!
Mehr dazu lesen
Podcast

Bahnhofsbummel mit Sahne - Episode 24

Im Freiburger Einkaufsbahnhof trifft Bahnstimme Ingo Ruff diesmal auf die Stimme des Schwarzwaldes, Hansy Vogt. Er blickt hinter die Kulissen und tischt alles auf, was den Black Forrest kulinarisch, touristisch & musikalisch so unwiderstehlich macht. „Irgendwann“ kommen alle, da ist sich der Entertainer sicher.
Mehr dazu lesen