Bahnhofsbummel mit Sahne – Episode 42 in Heidelberg

Jakob Schwerdtfeger – Einfach ANDERS! Erfinder der Kunstcomedy und Bestsellerautor.

Wie bitte? Kunst und Humor verbinden? Und das energiegeladen, enorm lustig und ironisch? Kann das Unmögliche möglich gemacht werden? Darf man über Kunst lachen? „Na klar“, sagt Kunstcomedian Jakob Schwerdtfeger. Ingo und Alex treffen ihn im Freiburger Einkaufsbahnhof in der Filiale von Schmitt & Hahn beim Signieren seines neuen Buches „Ich sehe was, was Du nicht siehst, und das ist Kunst“ und gehen so wichtigen Fragen auf den Grund, wie: „Wie viel Rosé muss man trinken, um in Kunstkreisen nicht aufzufallen?“ Oder: „Warum ist die Mona Lisa wie Sex am Strand?“

Gemeinsam feiern sie zwei Shops, die seit 25 Jahren im Bahnhof sind, wobei Jakob um eine Challenge nicht herumkommt: Er muss frei nach Van Goghs Sonnenblumen-Motiv in der „Blumenoase“ einen echten Strauß selbst binden und diesen mit Artikeln aus dem „Markt am Gleis“ zeitgemäß dekorieren. Dabei macht er eine erstaunliche Entdeckung … Außerdem verrät er, mit welchen magischen Wörtern man auch als Nichtkunstkenner richtig beeindrucken kann. Lust, mehr zu hören?

Jetzt reinhören auf Google Podcasts.

Jetzt reinhören auf Spotify.

Jetzt reinhören auf RTL+ Musik.

Jetzt reinhören auf apple music.