Heide-Bäckerei Meyer

Haupthalle, Ostseite, Aufgang Gleis 9
Die Heide-Bäckerei Meyer ist ein echter Wahrenholzer Traditionsbetrieb und seit jeher fest in Familienhand. 1925 von Wilhelm Meyer gegründet, stellt sie noch heute nach althergebrachter Handwerkskunst exzellente Back- und Konditorprodukte her. Ganz, oder besser: fast ganz wie in der guten alten Zeit. Viele Rezepturen unserer sagenhaft aromatischen Brote oder unserer unvergleichlich schmeckenden Torten gehen jedoch auf die allerersten Firmenjahre zurück. So wird das Heidebrot noch wie zu Opa Wilhelms Zeiten hergestellt, der Teig in echte Holzmollen gefüllt, und bei voller Gare schonend im Steinofen gebacken. Ein traditionelles, handwerkliches Verfahren, das kaum noch ein Backbetrieb anwendet – einzigartig. Ergebnis: ein kastanienfarbenes Brot mit einer wunderbar aromatischen, offenporigen Kruste und einem intensiven Brotgeschmack. Genauso wie anno 1925. Unsere Backwaren mit dem echten Back-Geschmack werden wie eh und je jeden Tag (und jede Nacht) frisch in unserer Backstube in Wahrenholz aus besten Zutaten zubereitet und direkt zu unseren Filialen geliefert – so kannst du dir sicher sein, immer den echten Back-Geschmack zu bekommen.
Öffnungszeiten
Montag-Freitag 06:00 – 18:00
Samstag 06:30 – 18:00
Sonntag 08:00 – 11:00
Heilig Abend 06:00 – 16:00
1. Weihnachtsfeiertag 07:00 – 16:00
2. Weihnachtsfeiertag 07:00 – 20:00
Silvester 06:00 – 18:00
Neujahr 07:00 – 19:00
Zahlungsmittel
Bar, MasterCard, Visa, EC, Apple Pay

Auch an diesem Bahnhof:

News & Aktionen

Aktion

Exklusive Ausmalbilder von Jacques Tilly

Der Künstler Jacques Tilly hat sich etwas ganz Besonderes für die Einkaufsbahnhöfe ausgedacht: Er hat 20 Bilder entworfen, die 20 Städte in Deutschland porträtieren – und zum Ausmalen sind. Hier geht's zum Download!
Mehr dazu lesen
Veranstaltung

GreenHouse

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das uns alle angeht. Deshalb haben wir 2021 die Initiative GreenHouse ins Leben gerufen, bei der wir mehr Nachhaltigkeit in die Bahnhöfe bringen wollen.
Mehr dazu lesen