DGS Treff

Im Verbindungsgang zwischen Hauptpassage und Nordtunnel, in der Mitte des Bahnhofs
01805 837 799 (Gebärdenvermittlungsdienst TeSS)
DGS – das steht für "Deutsche Gebärdensprache". Der DGS-Treff am Hauptbahnhof Düsseldorf ist ein Begegnungsort zur Kommunikation in DGS und bietet Angebote zur Begegnung von hörgeschädigten und hörenden jungen Menschen. Er steht offen für alle, die Informationen zu Verkehrsverbindungen benötigen, auf ihren Zug warten oder die ihre Freizeit in einem begleiteten Rahmen gestalten möchten (Internet, Kicker, Hausaufgaben und mehr). Die Mitarbeiter sind pädagogisch ausgebildet, selbst hörgeschädigt und gebärdensprachkompetent. Sie unterstützen die Besucher bei der Entwicklung ihrer Identität und ferner bei Aspekten der Bildungsförderung.
Öffnungszeiten
Montag 11:00 – 15:00
Dienstag 11:00 – 15:00
Mittwoch 11:00 – 15:00
Donnerstag 11:00 – 15:00
Freitag 11:00 – 15:00

Auch an diesem Bahnhof:

News & Aktionen

News

Jobs – Ein Bahnhof voller Möglichkeiten

T.J. is back! Unsere Mini-Serie geht in die zweite Runde und T.J. zeigt uns, was er so in Köln treibt. Auf welche Idee ihn Influencerin Vanessa bringt und warum er in Streit mit Jasna Fritzi Bauer gerät, erfahrt ihr hier.
Mehr dazu lesen
Aktion

Der TourRätsler: die digitale Stadttour im Einkaufsbahnhof

Geht jetzt mit dem TourRätsler auf eine virtuelle Stadttour im Hauptbahnhof und macht bei unserem Gewinnspiel mit.
Mehr dazu lesen
Musik im Bahnhof

Trainsome Sessions 2023: Ian Hooper in Heidelberg.

Wir bringen Musik in den Bahnhof: Ian Hooper läutet die Trainsome Session 2023 ein.
Mehr dazu lesen
Aktion

Exklusive Ausmalbilder von Jacques Tilly

Der Künstler Jacques Tilly hat sich etwas ganz Besonderes für die Einkaufsbahnhöfe ausgedacht: Er hat 38 Bilder entworfen, die 38 Städte in Deutschland porträtieren – und zum Ausmalen sind. Hier geht's zum Download!
Mehr dazu lesen