Foto: Simone Lobesang

Trainsome Sessions 2023: Ian Hooper in Heidelberg.

Wir bringen Musik in den Bahnhof: Ian Hooper läutet die Trainsome Session 2023 ein. 

Musikkultur im Kulturdenkmal: Für die neueste Episode unserer „Trainsome Session“-Reihe, diesmal aus dem Heidelberger Hauptbahnhof, konnten wir den US-amerikanischen Singer und Songwriter Ian Hooper gewinnen, auch bekannt als Frontmann der Folk-Band „Mighty Oaks“. Seit Juli 2022 ist Ian nun auch als Solokünstler aktiv und veröffentlicht englischsprachige Popsongs. Mit seiner aktuellen Single „Dry Your Tears“ blickt der Künstler auf die sozialen und politischen Herausforderungen der letzten Jahre zurück und sieht den Song als „Erinnerung für mich selbst und für die Menschen in meinem Leben, die ich gerne um mich habe, dass wir füreinander da sind, für immer, auch wenn die Zeiten wieder gut werden.“ Passanten, die noch spät im Heidelberg Hauptbahnhof unterwegs waren, konnten bei der emotionalen Akustik-Version des authentischen Live-Künstlers spontan dabei sein und kurz inne halten.

Als absoluter Vollblutmusiker hat Ian Hooper noch einiges in diesem Jahr vor: Es steht viel neue Musik an, die nächste Single erscheint noch diesen Monat. Im kommenden Herbst wird er in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Solotour sein, sein Debutalbum ist für Anfang 2024 angekündigt.

Und falls ihr noch mehr zu Ian Hooper wissen wollt, schaut euch hier das exklusive Interview an.