Steve Baker Band im Bluesbahnhof

Zurück zu den Veranstaltungen
  • Autor: Redaktion
  • Fotos: Steve Baker

Mundharmonika-Musiker Steve Baker bringt seine gefühlvolle Mischung aus Blues, Country, Folk, Funk, Soul und Jazz in den Mannheimer Einkaufsbahnhof.

  • 17. Mai 2019, 19:00
  • Mannheim Hauptbahnhof

Steve Baker ist einer der einflussreichsten Mundharmonika-Spieler der vergangenen Jahrzehnte. In London geboren und aufgewachsen, lebt er heute in der Nähe von Hamburg. Seit 1975 spielt er professionell die Mundharmonika. Seine Spielweise ist geprägt von ausgefeilten und rhythmisch geprägten Melodiebögen.

„Ich möchte mit meiner Musik die Herzen der Zuhörer berühren.“

Nach einer 40-jährigen Karriere als Sideman erschien im Februar 2018 Steves erstmals ein Solo Album von Steve Baker. „Perfect Getaway“ zeigt ihn in einer neuen Rolle als Sänger und Songschreiber. Mit dabei ist seine Band, bestehend aus Kai Strauss (Gitarre), Gaz (Bass), Alex Lex (Schlagzeug) und Christian Rannenberg (Klavier).

Mehr Informationen zu Steve Baker finden Sie hier. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Die Konzerttermine im Mannheimer Bluesbahnhof im Überblick:

08.03.19Latvian Blues Band

05.04.19Mike Zito & Jeremiah Johnson

17.05.19Steve Baker Band

14.06.19Don P. and the Blue Jags

Das könnte Sie auch interessieren

Johnny Clark & The Outlaws im Bluesbahnhof

Mehr erfahren

Barbara Schöneberger: Alles nur Show?

Interview lesen