Willkommen in Hamburg

Mit der Hamburg CARD können Touristen die Hansestadt erkunden. Erhältlich ist das Entdecker-Ticket in der Tourist Information im Hauptbahnhof.

Dass Hamburg die schönste Stadt der Welt ist, daran zweifeln in der Hansestadt selbst nur die wenigsten. Doch auch immer mehr Touristen zieht es an die Elbe. Kein Wunder: Denn dort gibt es jede Menge zu entdecken. Ob Alster, Reeperbahn oder HafenCity, Miniaturwunderland, Hagenbecks Tierpark oder Hamburg Dungeon – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wer möglichst viel entdecken und dabei noch sparen möchte, sollte sich die Hamburg CARD in der Tourist Information im Hamburger Hauptbahnhof sichern. Mit dem Entdeckerticket erhalten Hamburg-Besucher freie Fahrt mit allen Bussen und Bahnen des Hamburger Verkehrsverbunds HVV sowie ermäßigten Eintritt bei mehr als 150 Angeboten. Neben den bereits erwähnten Miniaturwunderland, Hagenbecks Tierpark und Hamburg Dungeon gehören auch das Rathaus, die Messe und der Michel zu den Kooperationspartnern der Hamburg CARD.