Bahnhofsgarten 2022

Zurück zu Erleben
  • Autor: Redaktion
  • Fotos: Redaktion

Ostern steht vor der Tür, oder vor dem Bahnhof. Zu diesem Anlassmachen wir den Bahnhofsvorplatz in Hannover zum Bahnhofsgarten und stimmen mit frühlingsfrischer Dekoration auf das Osterfest ein. Vom 1. bis zum 31. April können es sich Reisende und Shoppinglustige auf unserer Osterinsel gemütlich machen und sich entspannt eine Pause gönnen.

Tee-Handels-Kontor Bremen

 

Was ist eigentlich Matcha? Und wie mache ich einen guten Chai-Tee? Im Tee-Handels-Kontor Bremen bleiben keine Fragen offen, denn dort dreht sich alles um das beliebteste Getränk der Welt: Tee. Von der Geschichte, über die Herstellung, bis zur Tee-Zeremonie in den eigenen vier Wänden – in einer Tasse Tee steckt mehr als nur ein Beutel. Das vielseitige Getränk ist unsere kleine Auszeit vom Alltag und damit Balsam für die Seele.

Ihr wollt wissen, wie sich Teeanbau aufs Klima auswirkt? Oder wie man als Teetrinker:in einen eigenen Beitrag leisten kann, um den CO2-Fußabdruck zu reduzieren? Alle Antworten und viele nützliche Tipps bekommt ihr hier.

Beim Abspielen des Videos werden Daten an Youtube übermittelt. Mehr Informationen

Leysieffer

 

Ob feine Schokolade, exquisite Pralinen, oder veganer Fruchfaufstrich – Leysieffer steht seit mehr als 100 Jahren für Genusskultur und Konditoren-Handwerk. Neue Ideen werden mit altem Können zu einzigartigen Kreationen und machen Naschen zum Genießen. Insbesondere zur Osterzeit, kommt niemand an einem handgefertigten Schokohasen vorbei.

Beim Abspielen des Videos werden Daten an Youtube übermittelt. Mehr Informationen

Mr. CLOU

 

Eine gesunde Ernährung ist im Alltagsstress oft schwierig einzuhalten, doch wenn man schon zum Fast Food greifen muss, dann kann es doch gerne gesund sein. Mr. CLOU bietet den frischen Snack für zwischendurch und versorgt uns mit leckeren Shakes, die reich an Vitaminen, Mineral- und vielen weiteren Nährstoffen sind. Schon den Green Smoothie probiert?

Beim Abspielen des Videos werden Daten an Youtube übermittelt. Mehr Informationen

ReiseBank

 

Die Reisebank ist seit vielen Jahren der ideale Partner für alle, die viel in der Welt unterwegs sind. Ob nach Asien, Südamerika oder Australien – egal, wohin die Reise geht, das passende Reisegeld gibt’s bei der Reisebank. Doch sie ist mehr als eine Wechselstube für Leute, die keine Wurzeln schlagen wollen. Als Mitglied der Klimaschutz Initiative der Volksbanken und Raiffeisenbanken, sorgt sie dafür das unzählige Setzlinge festen Boden unter die Wurzeln bekommen und Deutschlands Wälder aufgeforstet werden.

Beim Abspielen des Videos werden Daten an Youtube übermittelt. Mehr Informationen