Fotoausstellung zum Clubjubiläum

Zurück zu den Veranstaltungen
  • Autor: Redaktion
  • Fotos: Fotoclub Reflex e. V.

Zum 30-jährigen Jubiläum des Fotoclub Reflex e. V. präsentiert der Einkaufsbahnhof Dresden-Neustadt die besten Fotos der Clubgeschichte.

  • 27. Oktober 2018–25. November 2018, 10:00
  • Dresden Neustadt

Der Fotoclub Reflex e. V. wurde 1988 im Dresdner Norden gegründet. Dieses Jubiläum nimmt der Einkaufsbahnhof Dresden-Neustadt zum Anlass, die besten Fotos aus 30 Jahren Clubgeschichte auszustellen.

1 / 4„Fallobst" von Thomas Wolf/Thomas Wolf
2 / 4„Tower Bridge" von Christian Scholz/Christian Scholz
3 / 4„Bauhaus“ von Uta Prautzsch/Uta Prautzsch
4 / 4„(Un)geschminkt" von Birgit Petrasek/Birgit Petrasek

Reisende und Besucher können in der Bahnhofshalle Reiseimpressionen, Porträts, Sportaufnahmen und anderweitig kreative Fotos bestaunen, die teilweise bei nationalen und internationalen Wettbewerben prämiert wurden. Die feierliche Eröffnung der Ausstellung findet am 27. Oktober um 10:00 Uhr statt.

Ausstellungsort mit langer tradition

Die Jubiläumsschau des Fotoclub Reflex e. V. ist nicht die erste Ausstellung, die es im Neustädter Bahnhof in Dresden zu sehen gibt. Fotokünstler und -vereine erhalten dort regelmäßig eine Bühne, um ihre Werke einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren. Bis Ende September waren dort auch die besten Pressefotografien des Jahres ausgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Dresdner Jazzmeile im Bahnhof

Mehr erfahren

120 Jahre Dresdner Hauptbahnhof

Mehr erfahren

FREISCHEIN – die Challenge in Dresden

Artikel lesen