Trick 17: DIY-Organizer
Zurück zu Erleben
Wer kennt es nicht: Der Schreibtisch sieht aus wie ein Schlachtfeld, Stifte, Schere und Büroklammern sind kreuz und quer verteilt. Unter diesen Umständen wird produktives Arbeiten schwierig. Zum Glück ist es nicht schwer, etwas Ordnung ins Chaos zu bringen. In wenigen Schritten könnt ihr euch einen praktischen DIY-Organizer bauen, der für frischen Wind im Homeoffice sorgt.
Dafür braucht ihr:
- ein paar leere Dosen, z. B. Konservendosen
- ein kleines Holzbrett, z. B. aus der Restekiste im Baumarkt
- Heißkleber (oder normalen Sekundenkleber)
- Sprühlack
- eine alte Zeitung
- Einweghandschuhe
Habt ihr alles zusammen? Dann kann’s losgehen!
So wird’s gemacht:
- Spült eure Dosen aus und achtet bei Konservendosen darauf, dass das Etikett vollständig entfernt ist. Das Holzbrett sollte sauber und staubfrei sein.
- Heizt die Heißklebepistole auf. Gebt dann etwas Kleber auf den Boden der Dosen. Dann könnt ihr nacheinander die Dosen auf dem Holzbrett fixieren.
- Legt den Untergrund mit Zeitung aus und zieht die Einweghandschuhe an.
- Besprüht das Holzbrett und die Dosen mit dem Sprühlack. Achtet darauf, dass auch die Seiten bedeckt sind.
- Lasst alles eine halbe Stunde trocknen. Fertig!
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Euer DIY-Organizer ist besonders schön geworden? Schickt uns ein Foto davon über die Facebook-Seite von MeinEinkaufsbahnhof!