18 Aug.

Young Euro Classics in Berlin

Young Euro Classics in Berlin

Das internationale Treffen der Jugendorchester am Gendarmenmarkt ist ein Programmhighlight des Klassiksommers in der Hauptstadt.

Die Musikinteressen junger Leute beschränken sich heutzutage nur noch auf elektronische Tanzmusik? Ganz und gar nicht, wie die Young Euro Classics beweisen: Jugendsinfonieorchester aus der ganzen Welt treffen sich im Rahmen des Berliner Klassiksommers im Konzerthaus am Gendarmenmarkt, um Besucher mit ihrem Können zu bezaubern. Als Plattform für den internationalen Orchesternachwuchs ist die Konzertreihe auch Möglichkeit für Begegnungen und Austausch mit den Konzertbesuchern, indem die Musiker unter anderem Werke aus ihrem Herkunftsland vorstellen.

Mehr über die Young Euro Classics, die vom 18.08. bis 03.09. bereits zum 18. Mal stattfinden, finden Sie hier.